Von Lehrkraft bis FSJ - hier sind unsere Stellenangebote.

Halloween

Das Schiller-Gymnasium als Gruselhaus

Seit Okto­ber 2017 verwandelt sich unser Haus B zu Halloween jedes Jahr in ein schaurig schönes Gruselhaus.

Schaurige Zeit am Schiller-Gymnasium

In mühe­vol­ler Klein­ar­beit, mit viel Lie­be zum grus­li­gen Detail werden die Klassenzimmer geschmückt, trei­ben Gespens­ter an den Wän­den ihr Unwe­sen, harr­en Spin­nen in den Raume­cken auf ihre Opfer, auch die obli­ga­to­ri­schen Kür­bis-Gru­sel­ge­sich­ter fehl­en nicht. Halloweenspiele und -knobeleien sowie Gruselgeschichten bieten allerhand Spannung. Und für die all­zeit hung­ri­gen, nach Blut lech­zen­den Vam­pi­rinnen und Vampire steht ein tol­les The­men-Buf­fet bereit. Da ist nun wirk­lich für jeden der Par­ty-Gäs­te der Klassen 5 und 6 etwas dabei, und die kommen dann auch in Scha­ren: Zom­bies, Hexen, Zau­ber­lehr­lin­ge, Mumi­en, Unto­te, Ske­let­te, Mör­der-Clowns… Es ist jedes Jahr ein Ver­gnü­gen zu sehen, mit wel­cher Freu­de am Ver­klei­den und Schmin­ken aus den Schü­le­rin­nen und Schülern klei­ne und gro­ße Mons­ter werden!

Helfen Sie uns, die Tradition aufrecht zu erhalten

Um unsere Tradition in der gewohnten Qualität fortführen zu können, freuen wir uns über finanzielle Untersütztung aber auch Künstler,
die Ihr Können im Rahmen eines Aulakonzertes präsentieren.

Schiller-Gymnasium Bautzen

Schilleranlagen 2