Zusatzserver für elektronischen Vertretungsplan nutzen

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler, lie­be Eltern,

beson­ders in den Vor­mit­tags­stun­den kommt es in der letz­ten Zeit immer wie­der zu Pro­ble­men mit dem elek­tro­ni­schen Ver­tre­tungs­plan. Die Ursa­che ist eine Über­las­tung des Ser­vers Stundenplan24.
Um ein zügi­ge­res und feh­ler­frei­es Laden der Daten mit der App zu errei­chen, nutzt das Schil­ler­gym­na­si­um ab sofort einen Zusatz­ser­ver. Um die­sen auf dem Mobil­te­le­fon ein­zu­rich­ten gehen Sie bit­te ein­ma­lig fol­gen­der­ma­ßen vor:

1. Instal­lie­ren Sie das aktu­el­le Update der App VpMobil24 (Ver­si­on 2.2).
2. Gehen Sie für unse­re Schu­le auf <Ein­stel­lun­gen (die drei Punk­te rechts oben), Zugangs­da­ten>. Dort stel­len Sie im unte­ren Bereich den Down­load-Ser­ver ent­spre­chend auf “Zusatz 1”.
3. <Spei­chern> Sie die Zugangs­da­ten. Der Down­load erfolgt in der App zukünf­tig nur noch vom Zusatz­ser­ver.

Anschlie­ßend soll­ten die Pro­ble­me nicht mehr auf­tre­ten.