Über Stock und Stein mit dem Alpaka

Alpakatour in Wehrsdorf- Ein Wandertag mit der 6–3

Ange­fan­gen haben wir unse­ren Tag damit, dass wir uns gemein­sam als Klas­se am Bus­bahn­hof getrof­fen haben. Als Beglei­tung haben wir natür­lich unse­ren Klas­sen­leh­rer, Herrn Tietz, und unse­ren Mathe­leh­rer, Herrn Engel­ke, dabei. Vom Bus­bahn­hof aus sind wir ca. 55 Minu­ten nach Wehrs­dorf zur Alpa­ka­farm gefah­ren.

Ange­kom­men in der Alpa­ka­farm wur­den wir dar­über belehrt, was man z.B. machen darf und was nicht. Nach der Beleh­rung wur­den wir in 4er-Grup­pen ein­ge­teilt und jede Grup­pe hat ein Alpa­ka bekom­men. Eine Grup­pe hat­te sogar ein Lama. Schließ­lich sind wir ca. 2 Stun­den mit unse­ren Alpa­kas spa­zier­an­ge­gan­gen, durf­ten sie füt­tern und haben sie sogar in den Wald aus­ge­führt.

Nach der Alpa­ka­tour sind wir wie­der zur Alpa­ka­farm zurück gelau­fen und muss­ten uns schon von unse­ren Alpa­kas ver­ab­schie­den. Nach der Ver­ab­schie­dung sind wir gemein­sam mit der Klas­se zu einem Stein­bruch bei Wehrs­dorf gegan­gen und haben ein Pick­nick gemacht und gespielt. Spä­ter sind wir wie­der zurück zur Bus­hal­te­stel­le gelau­fen und muss­ten auch wie­der ca. 55 Minu­ten nach Baut­zen zurück fah­ren. Ange­kom­men am Bus­bahn­hof haben sich alle ver­ab­schie­det und sind nach Hau­se gegan­gen.

Uns allen hat der Tag sehr gut gefal­len.

Bana 6–3