Stellungnahme des Elternrates des Schiller-Gymnasiums

Stel­lung­nah­me des Eltern­ra­tes zum Brief an den Säch­si­schen Minis­ter­prä­si­den­ten, den Säch­si­schen Minis­ter für Kul­tus und die Säch­si­sche Minis­te­rin für Sozia­les und gesell­schaft­li­chen Zusam­men­halt

Sehr geehr­te Eltern,

heu­te möch­ten wir noch ein­mal Stel­lung bezie­hen zum Brief des Kreis­eltern­ra­tes an die Säch­si­schen Minis­te­ri­en.

Wir als Vor­stand des Eltern­ra­tes des Schil­ler-Gym­na­si­ums neh­men Abstand zum offe­nen Brief des KER (www.kreiselternrat-bautzen.de) mit Datum vom 11.10.2020.

Fol­gen­de Grün­de haben wir dafür:

Wir wer­den die nun­mehr erneut ver­sand­te Umfra­ge des Kreis­eltern­ra­tes an die Eltern­spre­cher der Klas­sen wei­ter­lei­ten. Die­se kann dann in den Klas­sen ver­teilt wer­den, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann. An der Umfra­ge kann man bis zum 15.11.2020 teil­neh­men.

Der Vor­stand des Eltern­ra­tes hat die­se Umfra­ge jetzt auch durch­ge­führt. Zum The­ma pla­nen wir  einen wei­te­ren Elternstammtisch/eine Feed­back­run­de noch in die­sem Jahr und wer­den dazu recht­zei­tig ein­la­den.

Wir als Eltern hal­ten die Umfra­ge für mei­nungs­bil­dend.

Mit freund­li­chen Grü­ßen

Der Vor­stand des Eltern­ra­tes.

Tho­mas Fren­zel

Roland Klei­cke

Marei­ke Knösch­ke

Anke Küch­ler

Kat­ja Schie­mann

Annett Zieschang