Schillers Leichtathleten holen 2. Platz im Landesfinale

Die Jun­gen der Wett­kampf­klas­se 3 kehr­ten am 18.06.19 mit einem her­vor­ra­gen­den 2. Platz vom Lan­des­fi­na­le in Mitt­wei­da zurück. Auf dem Sie­ger­po­dest durf­ten unse­re Sport­ler sogar auf dem obers­ten Trepp­chen ste­hen und den Sie­ger­po­kal ent­ge­gen neh­men, denn die Sie­ger­eh­rung wur­de für die Mann­schaft der Sport­schu­le Chem­nitz, die die bes­te Punkt­zahl erreich­te, sepa­rat durch­ge­führt. Lei­der kön­nen wir jedoch nicht am Bun­des­fi­na­le teil­neh­men, denn dafür hat sich der Gesamt­sie­ger qua­li­fi­ziert — scha­de, aber wir blei­ben dran.

Damit ist für die­ses Schul­jahr die für unse­re Schu­le wie­der ein­mal sehr erfolg­rei­che Wett­kampf­se­rie „Jugend trai­niert für Olym­pia“ been­det.

Herz­li­chen Glück­wunsch unse­ren Leicht­ath­le­ten für die­sen tol­len Erfolg. Wir wün­schen allen Wett­kämp­fern unse­rer Schu­le auch für das kom­men­de Schul­jahr im Fuß­ball, Vol­ley­ball, Floor­ball, Tisch­ten­nis, Klet­tern und Cross­lauf gro­ße sport­li­che Erfol­ge, damit wir unse­rem Titel „sport­freund­li­che Schu­le“ auch wei­ter­hin gerecht wer­den.

Ina Raith