Schiller im Grünschnabel 2018
Wasser und andere Welten
im Restaurant Grünschnabel

M. O. Abiturjahrgang 2018
Donnerstag, 20.09.2018
Der kleine Grünschnabel bekam am Donnerstag, dem 20.09.2018, erneut Besuch von seinen Freunden.
Zahlreiche Schülerarbeiten, Bilder und plastische Exponate, aus unterschiedlichen Jahrgängen waren an besagtem Donnerstag und in den Wochen danach im Restaurant Grünschnabel für die Öffentlichkeit ausgestellt.
Aufgeregte Schüler, fantastischer Gesang und leckere Häppchen, eigens vom Grünschnabel für die Vernissage zubereitet, sorgten für feierliche Stimmung.
Die Schülerinnen und Schüler waren stolz, dass ihre Werke wieder einmal einen tollen Ausstellungsort außerhalb der Schule gefunden hatten und ihre Werke Beachtung und Freunde fanden.
Doch die Ausstellungsserie ist damit noch lange nicht am Ende, denn für das kommende Schuljahr wird bereits eine neue Vernissage zum Thema Die vier anderen Elemente geplant und auch dazu laden wir alle Schiller- und Grünschnabelfreunde herzlich ein. Der Termin wird zeitnah bekannt gegeben.
Es grüßen Sie herzlich alle Kunst begeisterten Freunde des Grünschnabels aus dem Schiller-Gymnasium in Bautzen.