Sammelaktion

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler, lie­be Eltern, lie­be Leh­re­rin­nen und Leh­rer,

wir alle beob­ach­ten in die­sen Tagen die schreck­li­che Situa­ti­on in der Ukrai­ne. Vie­le von uns haben Angst und füh­len sich macht­los. Vie­le sehen die erschüt­tern­den Bil­der und wol­len hel­fen. Genau so geht es uns auch.

Wir sind Schü­le­rin­nen und Schü­ler der zehn­ten Klas­se des Schil­ler-Gym­na­si­ums Baut­zen, wir wol­len nicht wei­ter taten­los zuse­hen und den Men­schen, die so unfass­ba­res Leid erfah­ren müs­sen, hel­fen.

Des­halb rufen wir am Schil­ler-Gym­na­si­um Baut­zen eine Spen­den­ak­ti­on ins Leben, bei der wir Sach­spen­den für die Flüch­ten­den die­ses Krie­ges sam­meln möch­ten.

Denn, wir sind nicht macht­los, wir müs­sen nicht taten­los zuse­hen und wir sind mit unse­rer Angst nicht allein. Gemein­sam kön­nen wir hel­fen, gemein­sam kön­nen wir Soli­da­ri­tät zei­gen. Genau das ist das Ziel die­ser Akti­on. Wenn alle einen klei­nen Bei­trag leis­ten, kön­nen wir einen gro­ßen Unter­schied bewir­ken!

Viel­leicht habt Ihr/haben Sie noch eine Iso­mat­te oder Decke, viel­leicht könnt Ihr/können Sie ein paar Müs­li­rie­gel kau­fen oder eine Zahn­bürs­te und mög­li­cher­wei­se ist noch ein Päck­chen Bunt­stif­te vom Schul­ein­gang da.

Wir ste­hen jeweils am Mon­tag, Mitt­woch und Frei­tag in der Früh­stücks­pau­se im Erge­schoss Haus B bereit, um eure Sach­spen­den ent­ge­gen­zu­neh­men.

Es gibt so vie­le Mög­lich­kei­ten, zei­gen wir den flie­hen­den Men­schen, dass sie nicht allei­ne sind! Hel­fen wir!

Dan­ke

Ame­lie Jäh­ne