Sammelaktion

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,
wir alle beobachten in diesen Tagen die schreckliche Situation in der Ukraine. Viele von uns haben Angst und fühlen sich machtlos. Viele sehen die erschütternden Bilder und wollen helfen. Genau so geht es uns auch.
Wir sind Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse des Schiller-Gymnasiums Bautzen, wir wollen nicht weiter tatenlos zusehen und den Menschen, die so unfassbares Leid erfahren müssen, helfen.
Deshalb rufen wir am Schiller-Gymnasium Bautzen eine Spendenaktion ins Leben, bei der wir Sachspenden für die Flüchtenden dieses Krieges sammeln möchten.
Denn, wir sind nicht machtlos, wir müssen nicht tatenlos zusehen und wir sind mit unserer Angst nicht allein. Gemeinsam können wir helfen, gemeinsam können wir Solidarität zeigen. Genau das ist das Ziel dieser Aktion. Wenn alle einen kleinen Beitrag leisten, können wir einen großen Unterschied bewirken!

Vielleicht habt Ihr/haben Sie noch eine Isomatte oder Decke, vielleicht könnt Ihr/können Sie ein paar Müsliriegel kaufen oder eine Zahnbürste und möglicherweise ist noch ein Päckchen Buntstifte vom Schuleingang da.

Wir stehen jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag in der Frühstückspause im Ergeschoss Haus B bereit, um eure Sachspenden entgegenzunehmen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, zeigen wir den fliehenden Menschen, dass sie nicht alleine sind! Helfen wir!
Danke
Amelie Jähne