Klassenfahrt 6–2
Eine Klassenfahrt nach Sohland
Vom 27.06.22 bis 29.06.22 durften wir, die Klasse 6–2, zu Gast im Schullandheim Sohland sein. Sohland ist ein Geheimtipp: es gibt Ponys, Tischtennisplatten, einen Sportplatz, eine Feuerstelle für geniale Lagerfeuer mit Stockbrot, ein Badefass, einen Forscherteich, leckeres Essen … und super schöne Zimmer.
Am Montag besuchten wir das Waldbad in Wehrsdorf. Der Drei-Meter-Turm hatte magische Anziehungskraft. Bei der Hitze genossen wir das frische Waldwasser. Ein Wettbewerb zwischen Mädchen und Jungs mit einem Hindernissparcour über den Spielplatz gewannen die Jungs, aber die Mädchen hatten definitiv die bessere Performance. Zwischendurch Volleyball … ein fantastischer Nachmittag.

Am Abend dann die große Herausforderung: Zumba. Sogar die mit anwesende 4. Klasse aus Dresden war begeistert dabei – manchmal muss man über seinen Schatten springen, um Spaß zu haben.
Nach dem Abendbrot gab es ein Fußballturnier gegen die 4. Klasse aus Dresden. Na, wer hat gewonnen? Die Mannschaft, die als Team spielt… Da müssen wir noch üben!
Dienstag gab es dann die Dorfrally – hier hat sich irgendwie jeder verlaufen: Am Ende hat jede Gruppe zurückgefunden und ganz liebe Anwohner haben sogar Getränke gespendet. Am Nachmittag sind wir zum Gondelteich nach Sohland. Erst gab es eine große Enttäuschung: gegondelt wird wegen Reinigungsarbeiten heute nicht. Frau Kasper hat aber hart verhandelt und am Ende haben wir mit 7 Booten den Teich erobert und er uns, Wasser ist nun mal nass.

Am Abend gab es nach dem Abendessen Lagerfeuer und Stockbrot und „Tünnes ruft Pitt“. Ihr wisst nicht, was das ist? Fragt uns doch einfach! Bestes Gaudi ever. Todmüde sind wir dann ins Bett gefallen.
Mittwoch hat der Himmel unsere Seele gespiegelt: Regen! Traurig haben wir unsere Koffer gepackt, wir wären gerne noch geblieben. Es war eine schöne Klassenfahrt!
Die SchülerInnen der Klasse 6–2.