Appell des Schulleiters
Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,
liebe Schülerinnen und Schüler,
alle Menschen in Deutschland stellen momentan ihr gesamtes Leben um. Einschneidende Veränderungen bestimmen den Alltag. Schulen und Kindereinrichtungen sind geschlossen, bald werden es auch Geschäfte, Restaurants und andere Bereiche sein. Viele werden tiefgreifende Einbußen hinnehmen müssen. Alles dient diesem einen Ziel, die Ausbreitung des Coronaviruses einzudämmen. Jeder muss in dieser Zeit seinen Beitrag dazu leisten.
Mir ist unverständlich, wenn ich höre, dass Schülerinnen und Schüler auch unserer Schule die unterrichtsfreie Zeit dafür nutzen, um ausgiebige „Corona-Partys“ zu feiern, sich in größeren Gruppen zu treffen und individuell organisierte Zusammenkünfte zu besuchen.
Ich appelliere hiermit eindringlich, derartige Veranstaltungen zu unterlassen.
Es liegt in der Verantwortung jeder einzelnen Person, die Infektionsrate so gering wie möglich zu halten und so lebensbedrohliche Erkrankungen insbesondere der Risikogruppen in unserer Region so gering wie nur möglich zu halten oder sogar zu vermeiden.
Ich habe die Hoffnung, dass ein Nachdenken einsetzt und die durchaus neu entstandene freie Zeit zukünftig verantwortungsbewusst und sinnvoll gestaltet wird.
Euer Schulleiter