Tag der offenen Tür

Am 01.02.2019 fin­det von 16:00* Uhr bis 19:00 Uhr am Schil­­ler-Gym­­na­­si­um Baut­zen der Tag der offe­nen Tür statt. *Von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr gibt es Füh­run­gen und Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen aus­schließ­lich für die Schü­ler der Klas­sen­stu­fe 4 und deren Eltern. Ab 17:00 Uhr sind wir für alle da.

Von: Administrator, 9. Januar 2019


Aulakonzert 19.01.

Unter dem Titel „Wie komm ich denn zur Tür her­ein“ wird am Sams­tag, dem 19.01.2019 um 17.00 Uhr, das 15. Jahr der Rei­he „Aula­kon­zer­te des Schil­ler- Gym­na­si­ums“ eröff­net.

Von: Administrator, 17. Januar 2019


Schiller im Grünschnabel

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler waren stolz, dass ihre Wer­ke wie­der ein­mal einen tol­len Aus­stel­lungs­ort außer­halb der Schu­le gefun­den hat­ten und ihre Wer­ke Beach­tung und Freun­de fan­den.

Von: Toscha Winsmann, 16. Januar 2019


Frankreich ganz nah — Schüleraustausch mit Brest (Bretagne)

Im Dezem­ber war es wie­der soweit. Die Schü­ler unse­rer Part­ner­schu­le Collège/Lycée “La Croix Rouge — La Salle” in Brest besuch­ten uns in Baut­zen.

Von: Wiebke Kasper, 14. Januar 2019


Floorballer erneut für das Landesfinale qualifiziert

Floor­bal­ler vom Schil­ler-Gym­na­si­um Baut­zen haben sich erneut für das Lan­des­fi­na­le qua­li­fi­ziert… Das Regio­nal­fi­na­le der Wett­kampf­se­rie „Jugend trai­niert für Olym­pia“ im Floor­ball fand tra­di­tio­nell am 14.12.2018 in Gör­litz statt.

Von: Wiebke Kasper, 11. Januar 2019


Präsentation Unternehmensgeschichten Stadtkurs

Lie­be Schü­ler, sehr geehr­te Eltern und Leh­rer, wir wür­den uns freu­en, Euch/Sie zur Prä­sen­ta­ti­on unse­rer Pro­jekt­ar­beit “Unternehmensgeschichte(n)” begrü­ßen zu kön­nen. Indus­trie­bra­chen und pro­spe­rie­ren­de Unter­neh­men – bei­des begeg­net uns in unse­rer Hei­mat, zudem erzäh­len auch unse­re Groß­el­tern oft aus ihrem Arbeits­le­ben in der DDR.

Von: Administrator,


Schüler adoptieren ein Denkmal

Ein Umge­bin­de­haus fin­det jun­ge Eltern…

Von: Administrator, 8. Januar 2019


Weihnachtskonzerte 2018

Am 2. Advent san­gen sich Mit­tel­stu­fen­chor und Ober­stu­fen­chor mit einem wun­der­schö­nen Pro­gramm aus alten und neu­en Lie­dern zur Weih­nachts­zeit wie­der in die Her­zen ihrer Zuschau­er.

Von: Administrator, 21. Dezember 2018