Schiller im Grünschnabel

Wasser und andere Welten
im Restaurant Grünschnabel

Was­ser und ande­re Wel­ten,
M. O. Abitur­jahr­gang 2018

Don­ners­tag, 20.09.2018

Der klei­ne Grün­schna­bel bekam am Don­ners­tag, dem 20.09.2018, erneut Besuch von sei­nen Freun­den. 

Zahl­rei­che Schü­ler­ar­bei­ten, Bil­der und plas­ti­sche Expo­na­te, aus unter­schied­li­chen Jahr­gän­gen waren an besag­tem Don­ners­tag und in den Wochen danach im Restau­rant Grün­schna­bel für die Öffent­lich­keit aus­ge­stellt.

Auf­ge­reg­te Schü­ler, fan­tas­ti­scher Gesang und lecke­re Häpp­chen, eigens vom Grün­schna­bel für die Ver­nis­sa­ge zube­rei­tet, sorg­ten für fei­er­li­che Stim­mung.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler waren stolz, dass ihre Wer­ke wie­der ein­mal einen tol­len Aus­stel­lungs­ort außer­halb der Schu­le gefun­den hat­ten und ihre Wer­ke Beach­tung und Freun­de fan­den.

Doch die Aus­stel­lungs­se­rie ist damit noch lan­ge nicht am Ende, denn für das kom­men­de Schul­jahr wird bereits eine neue Ver­nis­sa­ge zum The­ma Die vier ande­ren Ele­men­te geplant und auch dazu laden wir alle Schil­ler- und Grün­schna­bel­freun­de herz­lich ein. Der Ter­min wird zeit­nah bekannt gege­ben.

Es grü­ßen Sie herz­lich alle Kunst begeis­ter­ten Freun­de des Grün­schna­bels aus dem Schil­ler-Gym­na­si­um in Baut­zen.